Dienstag, Dezember 6, 2022

Steve Jobs

Steve Wozniak: „Steve Jobs war nicht von Anfang an ein Marketing-Genie“

Steve Wozniak weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Kommunikation ist, insbesondere beim Aufbau eines Unternehmens. Schließlich hat er Apple zusammen mit einem der größten...

Tim Cook

Apple People

Steve Wozniak

Steve Wozniak: „Steve Jobs war nicht von Anfang an ein Marketing-Genie“

Steve Wozniak weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Kommunikation ist, insbesondere beim Aufbau eines Unternehmens. Schließlich hat er Apple zusammen mit einem der größten...
- Werbung -
[td_block_social_counter custom_title=“Social Media“ facebook=“mac.history.net“ twitter=“cdernbach“ style=“style4 td-social-colored“ f_header_font_transform=“uppercase“ manual_count_facebook=“1620″ manual_count_youtube=“2453″ manual_count_twitter=“48562″ youtube=“channel/UCc44v_Czj20JoV_27DN1Wuw“]

Apple History TV

iPod

Der neue Apple Campus 2 in Bildern

Apple plant für eine neue Ära. Seit 1993 ist "1 Infinite Loop" in Cupertino die Adresse des Apple-Hauptquartiers. Um die ständig gewachsene Zahl von...

Special: Die Entwicklung des Apple Macintosh

Steve Wozniak: „Steve Jobs war nicht von Anfang an ein Marketing-Genie“

Steve Wozniak weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Kommunikation ist, insbesondere beim Aufbau eines Unternehmens. Schließlich hat er Apple zusammen mit einem der größten...

Wie Apple sich nach dem Tod von Steve Jobs verändert hat

Am 5. Oktober 2011 hatte Steve Jobs den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren. Er wurde nur 56 Jahren alt. Auch zehn Jahre nach seinem Tod...

Wer wird der Nachfolger von Tim Cook?

Wie Apple die kommende Führungsgeneration aufbaut Vor zehn Jahren hat Steve Jobs seinen Nachfolger bestimmt. Inzwischen bereitet sich Apple auch systematisch auf die Nachfolge von...

Andy Hertzfeld – Der Software-Wizard

Software-Entwickler Andy Hertzfeld ist einer wichtigsten Helden der Macintosh-Entwicklung, der aber nur selten im Rampenlicht stand. Er wurde am 6. April 1953 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren...

Steve Jobs: „Stay hungry, stay foolish“ – Deutsche Übersetzung der Stanford-Rede

Eure Zeit ist beschränkt, also verschwendet sie nicht damit, dass Ihr das Leben von jemand anderem lebt. Seid nicht in Dogmen gefangen - was bedeutet, den Gedanken anderer Leute zu folgen. Lasst nicht den Lärm fremder Meinungen Eure eigenen inneren Stimmen ertränken. Und am allerwichtigsten: Habt den Mut, Eurem Herzen und Eurer Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie, was Ihr wirklich werden wollt. Alles andere ist nebensächlich.

Celebrating Steve Jobs (1955-2011)

Apple-Mitbegründer Steve Jobs starb am 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren. Zwei Monate zuvor war er als CEO zurückgetreten und hatte Tim Cook zu seinem Nachfolger ernannt. Cook meldete sich zum 10. Todestag auf Twitter zu Wort.

Steve Jobs erläutert das Konzept der Apple-Werbekampagne „Think Different“ (1997)

1997 war Apple keine weltweit bewunderte Marke. Es war ein scheiterndes Unternehmen, das am Rande des Bankrotts stand. Steve Jobs war gerade nach mehr...

Wie japanische Kunst Steve Jobs beeinflusste

Wenn es um Technik ging, hatte Apple-Mitbegründer Steve Jobs eine klare Vision: Sie musste einfach, minimalistisch und elegant sein. Dieser Sinn für Ästhetik entwickelte sich schon früh und wurde stark von japanischer Kunst beeinflusst - insbesondere von den modernen Holzschnitten (Shin-Hanga), von Kawase Hasui.

Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers

Die Erfolgsgeschichte von Apple wird vor allem Steve Jobs zugeschrieben. Er hatte die Vision, wie Computer das Leben der Menschheit verändern kann. Jobs' technischer Sachverstand war aber begrenzt. Ohne seinen genialen Freund Steve Wozinak hätte es die ersten beiden Computer von Apple, den Apple I und den Apple II, nicht gegeben.

Zehn Jahre iPad – Vom „Jesus“-Tablet zum Arbeits-Werkzeug

Der Hype, den die Vorstellung des iPad vor zehn Jahren auslöste, war enorm. Der Tablet Computer von Apple sollte die Ära nach dem Personal Computer...
- Werbung -

iPad

Steve Wozniak weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Kommunikation ist, insbesondere beim Aufbau eines Unternehmens. Schließlich hat er Apple zusammen mit einem der größten...
Advertisment

Special: Geschichte des iPhone

Special: 40 Jahre Apple

Special: 10 jahre iPad

Werbung

Jüngste Artikel

Populärste Artikel

Jüngste Kommentare