Freitag, April 26, 2024

Steve Jobs

Die wichtigsten Macs aller Zeiten

Vor 40 Jahren, am 24. Januar 1984, kam der erste Macintosh-Computer auf den Markt. Macs waren das Hauptgeschäft von Apple Computer, bis Jahre später...

Tim Cook

Apple People

Steve Wozniak

Die wichtigsten Macs aller Zeiten

Vor 40 Jahren, am 24. Januar 1984, kam der erste Macintosh-Computer auf den Markt. Macs waren das Hauptgeschäft von Apple Computer, bis Jahre später...
- Werbung -
[td_block_social_counter custom_title=“Social Media“ facebook=“mac.history.net“ twitter=“cdernbach“ style=“style4 td-social-colored“ f_header_font_transform=“uppercase“ manual_count_facebook=“1620″ manual_count_youtube=“2453″ manual_count_twitter=“48562″ youtube=“channel/UCc44v_Czj20JoV_27DN1Wuw“]

Apple History TV

iPod

Der neue Apple Campus 2 in Bildern

Apple plant für eine neue Ära. Seit 1993 ist "1 Infinite Loop" in Cupertino die Adresse des Apple-Hauptquartiers. Um die ständig gewachsene Zahl von...

Special: Die Entwicklung des Apple Macintosh

Die wichtigsten Macs aller Zeiten

Vor 40 Jahren, am 24. Januar 1984, kam der erste Macintosh-Computer auf den Markt. Macs waren das Hauptgeschäft von Apple Computer, bis Jahre später...

40 Jahre Apple Macintosh – Wie der Mac die Welt veränderte

Es ist das Super-Bowl-Finale am 22. Januar 1984, knapp hundert Millionen Menschen schauen zu. Das Spiel selbst verläuft weniger spannend – bereits zur Halbzeit...

Susan Kare – die Pixel-Königin

Susan Kare ist eine Künstlerin und Designerin und Pionierin der Pixelkunst. Sie schuf viele der grafischen Oberflächenelemente für den ursprünglichen Apple Macintosh in den...

Steve Wozniak: Der Vater des Personal Computers

Die Erfolgsgeschichte von Apple wird vor allem Steve Jobs zugeschrieben. Er hatte die Vision, wie Computer das Leben der Menschheit verändern kann. Jobs' technischer Sachverstand war aber begrenzt. Ohne seinen genialen Freund Steve Wozinak hätte es die ersten beiden Computer von Apple, den Apple I und den Apple II, nicht gegeben.

Steve Wozniak: „Steve Jobs war nicht von Anfang an ein Marketing-Genie“

Steve Wozniak weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Kommunikation ist, insbesondere beim Aufbau eines Unternehmens. Schließlich hat er Apple zusammen mit einem der größten...

Wie Apple sich nach dem Tod von Steve Jobs verändert hat

Am 5. Oktober 2011 hatte Steve Jobs den Kampf gegen sein Krebsleiden verloren. Er wurde nur 56 Jahren alt. Auch zehn Jahre nach seinem Tod...

Wer wird der Nachfolger von Tim Cook?

Wie Apple die kommende Führungsgeneration aufbaut Vor zehn Jahren hat Steve Jobs seinen Nachfolger bestimmt. Inzwischen bereitet sich Apple auch systematisch auf die Nachfolge von...

Andy Hertzfeld – Der Software-Wizard

Software-Entwickler Andy Hertzfeld ist einer wichtigsten Helden der Macintosh-Entwicklung, der aber nur selten im Rampenlicht stand. Er wurde am 6. April 1953 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren...

Steve Jobs: „Stay hungry, stay foolish“ – Deutsche Übersetzung der Stanford-Rede

Eure Zeit ist beschränkt, also verschwendet sie nicht damit, dass Ihr das Leben von jemand anderem lebt. Seid nicht in Dogmen gefangen - was bedeutet, den Gedanken anderer Leute zu folgen. Lasst nicht den Lärm fremder Meinungen Eure eigenen inneren Stimmen ertränken. Und am allerwichtigsten: Habt den Mut, Eurem Herzen und Eurer Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie, was Ihr wirklich werden wollt. Alles andere ist nebensächlich.

Celebrating Steve Jobs (1955-2011)

Apple-Mitbegründer Steve Jobs starb am 5. Oktober 2011 im Alter von 56 Jahren. Zwei Monate zuvor war er als CEO zurückgetreten und hatte Tim Cook zu seinem Nachfolger ernannt. Cook meldete sich zum 10. Todestag auf Twitter zu Wort.
- Werbung -

iPad

Vor 40 Jahren, am 24. Januar 1984, kam der erste Macintosh-Computer auf den Markt. Macs waren das Hauptgeschäft von Apple Computer, bis Jahre später...
Advertisment

Special: Geschichte des iPhone

Special: 40 Jahre Apple

Special: 10 jahre iPad

Werbung

Jüngste Artikel

Populärste Artikel

Jüngste Kommentare