Donnerstag, Februar 22, 2024
StartAllgemeinDie wichtigsten Macs aller Zeiten

Die wichtigsten Macs aller Zeiten

Vor 40 Jahren, am 24. Januar 1984, kam der erste Macintosh-Computer auf den Markt. Macs waren das Hauptgeschäft von Apple Computer, bis Jahre später der iPod und vor allem das iPhone den Lauf der Dinge veränderte – und Apple dann irgendwann auch das Wort Computer aus dem Firmennamen strich. Obwohl der Macintosh nie zum Quasi-Insdustrie-Standard wurde, hat er den Lauf der Geschichte des Personal Computings verändert und eine Produktlinie begründet, die Apple bis heute weiterentwickelt. Aber welche Macs haben die Geschichte am meisten verändert?

RELATED ARTICLES

2 Kommentare

  1. Was ist mit den Centris, Quadras und PowerMacintosh 7100/8100/9500….das waren die DTP „Workhorses“ der 90er Jahre…schon vergessen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments

Hans-Diether Molemeier An Power Macintosh und PowerBook G3
eduardo herrera zapata An Meilensteine in der Geschichte von Apple