Donnerstag, März 28, 2024
StartAppleDer neue Apple Campus 2 in Bildern

Der neue Apple Campus 2 in Bildern

Apple plant für eine neue Ära. Seit 1993 ist „1 Infinite Loop“ in Cupertino die Adresse des Apple-Hauptquartiers. Um die ständig gewachsene Zahl von Mitarbeitern in möglichst wenigen Gebäuden unterbringen zu können, plant der iPhone-Hersteller nun ein neues Headquarter, den „Apple Campus 2“. Er wird vom britischen Star-Architekten Norman Foster (Foster + Partners) entworfen. Die Stadt Cupertino hat einige Wochen nach dem Auftritt von Steve Jobs in der Ratssitzung einen zweiten Schwung von Dokumenten über den Apple Campus 2 online gestellt, die ich in dieser Bildergalerie ausgewertet habe.

Bildergalerie: „Apple Campus 2“

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“Apple Campus 2″]

 

„Wir werden das beste Bürogebäude der Welt bauen“, versprach Apple-Chef Steve Jobs dem Stadtrat von Cupertino bei der Präsentation des Mammutprojektes. „Architektur-Studenten aus aller Welt werden hierher kommen, um sich das anzuschauen.“

Die Rede des schwer erkrankten Steve Jobs (einen Tag nach seinem Auftritt auf der WWDC 2011) vor dem Council der Stadt Cupertino ist sehenswert:

Update (9. September 2011):
Bei einer Anhörung der betroffenen Nachbarn wurden vor allem Bedenken wegen des zu erwartenden Verkehrsaufkommens geäußert.

RELATED ARTICLES

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Most Popular

Recent Comments

Hans-Diether Molemeier An Power Macintosh und PowerBook G3
eduardo herrera zapata An Meilensteine in der Geschichte von Apple