Home » Apple-History-TV » The Story of Macintosh – Promotion-Video von Apple (1984)

The Story of Macintosh – Promotion-Video von Apple (1984)

In einem Promotion-Video von Apple erzählen die „Macher“ des Macintosh (Burrell Smith, Andy Hertzfeld, George Crow, Bill Atkinson, Mike Murray), was den ersten Mac ausgezeichnet hat.

Im zweiten Teil des Videos treten Software-Hersteller auf, die damals die ersten Programme für den Mac angeboten haben. Zu den Testimonials gehört auch ein Auftritt von Microsoft-Mitbegründer Bill Gates, der in dem Film den Mac in den höchsten Tönen lobt. Weiterhin kann man prominente Softwarepioniere wie Mitchell Kapor (Lotus) und schließlich Apple-Mitbegründer Steve Jobs sehen:

Check Also

Apple-History-TV: Die iPod-Revolution

In dieser TV-Dokumentation von Discovery Science wird gezeigt, wie Apple die Musik als Geschäftsfeld entdeckte, mit externer Hilfe iTunes und den iPod entwickelte und schließlich die Musikindustrie revolutioniert hat.

One comment

  1. Gefällt mir sehr gut. Man findet nur schwer derartiges Videomaterial. Würde gerne noch mehr Beiträge dieser Art erhalten. Bitte um Tipps.

    Gruß Peter kneissl

Kommentar verfassen